Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schön dass Sie uns auf unsererer Homepage besuchen - Wir wünschen viel Spaß beim stöbern...

getupfte Grüße von Ringo, Tosca, Alegra und Bordeaux

Unser D-Wurf, die Diamond's, haben am 13. September 2019 das Licht der Welt erblickt. 

♥ Gentlemen Beige, Diamond Damir (w/b), ist leider taub und sucht noch nach seiner passenden Familie ♥

~°~

☆ Wir planen unseren E-Wurf ☆

für Winter/Frühjahr 2020 - Ihre Anfragen und Vorreservierungen nehme ich schon jetzt sehr gerne entgegen. 

 

Sie sind hier: Home > Welpen > D-Wurf

D-Wurf

D-Wurf - Castellum Collis Dalmani

2. Lebenswoche

2. Lebenswoche

Heute komme ich gleich mal auf den Punkt! Denn diese sind nun auch immer deutlicher zu sehen und auch die  Äuglein der Diamond´s haben sich geöffnet - jetzt haben alle Welpen den vollen Durchblick, zumindest in der Wurfkiste.

Im Vergleich zur 1. Lebenswoche haben die Diamond´s einen enormen Entwichlungsschub gemacht, denn die ersten "Steh- und Laufversuche" wurden unternommen und auch der ein oder andere Herr sitzt und schaut recht frech aus seinem Tupfenfrak. Wenn Mama Tosca nicht mehr in der Wurfkiste ist und der große Hunger ausbricht wird auch schon mal lauthals geschrien.  Die Wurfkiste wird nun in vollem Umfang ausgenutzt und es finden schon die ersten interaktionen zwischen den Jungs statt, die zwei zarten Lady´s halten sich da eher etwas im Hintergrund, boxen sich aber gekonnt gegen die "großen" Brüder durch. Alles in allem wird aber noch recht viel geschlafen. 

An Tag 11 hat Mister Rot als erstes die Augen geöffnet und mich morgens angeblinzet - ein tolltes Gefühl in diese kleinen "Kulleraugen" blicken zu dürfen. Nur wenige Stunden später folgte Mister Türkis und Mr. Orange und einen Tag später die beiden Lady´s Rosa und Flieder und Jeden Tag war jemand anderes an der Reihe. Letzer im Bunde ist Mister Kiwi - er lässt es immer recht entspannt angehen. Sein Motto: Nur keine unnötige Energie verschwenden und so viel wie nögti, aber so wenig wie möglich. 

Auch diese Woche stand Mani- und Pediküre wieder an. Nachdem es nicht so einfach ist die kleinen Krallen zu schneiden warten ich immer bis sie tief und fest schlafen - dann bekommen sie es garnicht mit was mit ihren Krallen passiert.

Der AEP-Termin (Hörtest) mit Dr. Kröger steht nun auch fest, dazu wird Herr Dr. Kröger extra aus Berlin anreisen. Die Hörtest-Untersuchung wird am 02.11.2019 stattfinden. An diesem Tag bekommen unsere Kleinen dann auch gleich ihren Mikrochip verpasst, so dass sie künftig unverwechselbar sind. Die Namenssuche hat auch schon begonnen und zu 90% stehen die Rufnamen der kleinen Diamond´s schon fest. Bis zur bekanntgabe müsst Ihr Euch aber noch ein wenig gedulden. 

Hier die aktuellen Gewichtszahlen

   Geburt  1. Wo  2. Wo
Mister Platin 355 g  545 g 915 g
Mister Beige 335 g  600 g 935 g
Mister Kiwi 430 g  705 g 1.135 g
Lady Rosa 305 g  535 g 835 g
Lady Flieder 275 g  465 g 675 g
Mister Rot 340g  535 g 1.010g
Mister Orange 370 g  555 g 1.000g
Mister Türkis 375 g  615 g 1.065 g
Mister Royal 325 g  520 g 875 g
Mister Grün 375 g  585 g 950 g

Und hier wieder einige Impressionen in Bild & Ton aus der letzten Woche für Euch... 

2. Lebenswoche

1 2 3

Meldung vom 27.09.2019
TOP