Schön dass Sie uns auf unsererer Homepage besuchen - Wir wünschen viel Spaß beim stöbern...

getupfte Grüße von Ringo, Tosca, Alegra und Bordeaux

*** Unser C-Wurf hat am 12. Juli 2018 das Licht der Welt erblickt  *** 

Sie sind hier: Home > Welpen > C-Wurf

C-Wurf

C-Wurf - Castellum Collis Dalmani

61. Trächtigkeitstag - langsam tut sich was...

61. Trächtigkeitstag - langsam tut sich was...

Seit heute morgen um 4:30 Uhr ist Alegra zunehmend unruhig geworden, baut fleißig ihr Nest und damit haben die sog. Eröffnungswehen eingesetzt.

Die Nacht war ruhig und entspannt und seit den frühen Morgenstunden hechelt Alegra in regelmäßigen Abständen von 15-20 Minuten, legt sich dann aber wieder in den Wehenpausen entspannt zum schlafen hin oder rupft fleißig an den Decken rum. Die Temperatur war heute morgen auch auf einen Tiefpunkt von 36,2°C gesunken.

Die Eröffnungsphase, welche die Geburtswege weiten um sie für die Welpen passierbar zu machen, kann eine sehr lange Angelegenheit werden und bei erstgebärenden Hündinnen erstreckt sich diese Phase oft auf 12-36 Std. Das Fressen hat Alegra heute morgen auch verweigert, so dass wir uns nun schon mitten in der Geburtseinleitung befinden, welche dann nahtlos in die Austreibungaphase, also die tatsächliche Geburt der Welpen übergeht. 

Nun trinken wir noch ein, zwei oder mehrere Tassen Tee und warten ganz entspannt. ..

 

 

Meldung vom 11.07.2018
TOP