Schön dass Sie uns auf unsererer Homepage besuchen - Wir wünschen viel Spaß beim stöbern...

getupfte Grüße von Ringo, Tosca, Alegra und Bordeaux

Sie sind hier: Home > Welpen > A-Wurf

A-Wurf

A-Wurf - Castellum Collis Dalmani

Der erste Wurf meiner Zuchtstätte wurde am 17. November 2015 geboren. 

Die A-chen tragen alle den Wurfnamen "Aritos" - auf diese weisen sollen alle Welpen miteinander verbunden bleiben. Es ist das Archrostichon aus A-Wurf und der Verpaarung mit Ringo & Tosca. Arito ist eine griechische Waldgöttin und bedeutet, die starke Bärin, deshalb soll der Wurfname Aritos unsere kleinen und deren künftige Familien gleich doppelt schützen!

Welpen-News

aktuelle Newsmeldungen

Happy Birthday

Meldung von 17.11.2017
Happy Birthday

Schon 2 Jahre ist es wieder her als ihr 7 Zwerge in die Wurfkiste gepurzelt seit...
Ich wünsche allen A-chen einen schönen und , angenehmen 2. Geburtstag.  mehr

ältere News...

Astral uns sein "Dick-Kopf"

Meldung von 28.08.2017
Astral uns sein
Heute erreichte mich dieses nette Feedback über Astral von Sabine und Christian.
 "Hallo liebe Nicole,
endlich habe ich Zeit die schon längst versprochenen Bilder von Astral zu schicken. mehr

Keines Familien Treffen mit Astral

Meldung von 12.03.2017
Keines Familien Treffen mit Astral

Nachdem wir am Samstag in Offenburg auf der Ausstellung waren - unweit von unserem A-chen Astral entfernt -  nutzen wir den Sonntag vor langen der Heimfahrt für ein kleines Familientreffen... mehr

Neues von Astral

Meldung von 22.02.2017
Neues von Astral
Heute erreichte uns dieses Feedback von Astral, Sabine und Christian. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. mehr

Hier geht´s zum A-Wurf News-Archiv

 

 
 

Über den Castellum Collis DalMaNi A-Wurf

Mein Zuchtbeginn  und der erste Castellum Collis DalMaNi Wurf...

Für den ersten und damit bedeutensten und Grundstein legeden Wurf meiner Zuchtstätte habe ich mir Rüde und Hündin aus einer langjährigen Linienzucht ausgesucht. Aus dieser für mich erfolgsversprechenden Verpaarung meiner künftigen Stammhunde erhoffe ich mir für den Beginn meiner Zucht entzückende weiß-schwarze & weiß-braune Dalmatinerwelpen nach Ringo vom Hügel aus Tosca vom Hügel.

Die beiden Elterntiere meines geplanten "Castellum Collis DalMaNi A-Wurfes" passen für mich von Geno- & Pänotyp sehr gut zusammen. Auf Ihre einzigartigen Charaktereigenschaften habe ich ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Ahnen des "A-Wurfes" sind mir bis in die II. Generation persönlich bekannt und so konnte ich mich von dessen vorzüglichen Gesundheitszustand überzeugen und einen Einblick in das liebenswerte Wesen gewinnen.

Die Vorfahren gehen auf eine ausgezeichnet alte deutsche Blutlinie, der "Hügel-Dalmatiner" zurück die mehr als 40 Jahre Zuchtgeschichte vereint. Auf die Vererbung des hoffnungsvollen Exterieurs begründe und lehne ich meinen Zuchtbeginn. Ich will mit meinem "A-Wurf" diese Blutlinien erhalten und nun bleibt mir nur zu hoffen, dass dies mit der gewählten Verpaarung gelingt. Alle Ahnen  sind bis in die III. Generation HD-frei (A), beidseitig hörend, lemonfrei und besitzen ein komplettes Scherengebiss.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung und meiner  Zuchtstätte freue ich mich über Ihre Anfrage und ein persönliches kennen lernen welches bei der Auswahl der richtigen Familien unerlässlich für mich ist!

Das können wir Ihnen über die Elterntiere sagen...

Der Vater

"Ringo vom Hügel"

stammt aus einem 6-er Wurf der in der  Zuchstätte "vom Hügel" in Cottbus geboren wurde. Alle Welpen sind bilateral hörend, bis auf zwei unilateral hörende Wurfgeschwister. Ringo ist aus seinem Wurf der einzige Nachzuchtrüde. Zudem ist sein Vater, Gerry vom Hügel, der Multi-Champion im Jahr 2014 unerwartet verstorben und somit ist Ringo der einzige Rüde und Gerry´s Nachkomme der diese wertvollen Gene noch weiter geben kann.

Ringo ist ein freundlicher Lausbub mit Charme und ein unglaublich liebevoller und verschmuster Rüde. Trotz seiner aufmerksamen, souveränen und ruhigen Art hat er seinen Spieltrieb nicht verloren. Gegenüber Menschen besitzt er ein gutes Sozialverhalten und verhält sich immer offen, freundlich und nach anfänglicher Skepsis zugänglich.

Ringo ist ein sehr eleganter, typvoller und harmonisch aufgebauter, knochenstarker Rüde mit sehr guter Bemuskelung. Zudem besticht er mit seinem schönen satten schwarzen Pigment. Er besitzt einen maskulinen Kopf mit dunkelbraunen Augen und korrekt angesetzten Ohren, voll durchpigmentiertem Nasen- und Augensaum sowie einem vollständigen und kräftiges Scherengebiss. Sein langer und kräftiger Hals geht in einen stark ausgeprägten Widerrist über. Desweiteren besitzt Ringo einen geraden und festen Rücken, eine äußerst harmonische Ober- und Unterlinie, kräftige Katzenpfoten, eine ausreichende Winkelung der Vor- und Hinterhand. Die korrekte Rutenhaltung sowie ein wunderschön raumgreifendes, fließendes und kraftvolles Gangwerk runden das Gesamtbild ab und macht ihn so für mich zu einem ganz besonderen Rüden.

Die Mutter

"Tosca vom Hügel"

stammt aus einem 5-er Wurf der ebenfalls wie Ringo in der Zuchtstätte "vom Hügel" das Licht der Welt erblickte. Alle Welpen bilateral hörend, bis auf einen unilateral hörenden Welpen. Tosca ist aus Ihrem Wurf die einzigste weiß-schwarze Hündin die weiterhin zur Zucht eingesetzt wird. Auch Ihr Vater, Jetto vom Hügel, ist im Jahr 2014 verstorben so dass es uns auch hier ein großes Anliegen war diese Linie weiterhin zu erhalten.

Tosca ist ein freundliche und selbstbewuste Diva, die weiß was SIE will, dennoch ist sie unglaublich verschmust. Gegegenüber Menschen und Artgenossen besitzt sie ein sehr gutes Sozialverhalten und verhält sich immer offen, freundlich und zugänglich.

Tosca ist ein sehr elegante, typvolle und harmonisch aufgebaute, knochenstarke Hündin mit sehr schöner Bemuskelung und hat dazu ein vorzügliches und sattes schwarzen Pigment. Sie besitzt einen femininen Kopf mit dunkelbraunen Augen und korrekt angesetzten und wunderschön getupfte Ohren, voll durchpigmentiertem Nasen und Augensaum sowie einem vollständigen und kräftiges Scherengebiss. Ihr langer und kräftiger Hals geht in einen stark ausgeprägten Widerrist über. Desweiteren besitzt Tosca einen geraden und festen Rücken, eine äußerst harmonische Ober- und Unterlinie, schöne runde und kräftige Katzenpfoten, eine vorzügliche Winkelung der Vor- und Hinterhand. Die korrekte Rutenhaltung sowie ein wunderschön raumgreifendes, fließendes und kraftvolles Gangwerk runden das Gesamtbild ab und macht sie so für mich zur perfekten Zuchthündin.

Tosca wurde im Oktober 2014 zum Besten Junghund in der Jugendklasse  auf ver Vereinssiegerausstellung in Tremmersdorf gewählt (V1 JCAC VDH/Club) und konnte bereits in der Offene Kasse auch eine weitere Anwartschaft zum Deutschen Champion verzeichnen.

 

 

 
Impressionen der A-chen
 

Hier habe ich Ihnen eine kleiner Bildergalerie der Aritos zusammen gestellt. Duch klick auf die einzelnen Galerien gelangen Sie zu den entsprechenden Bildern. Natürlich gibt es auch eine kleine Viedogalerie der Aritos. Hier finden Sie Zusammenschnitte aus den einzelnen Lebenswochen. 

 

TOP